Self-Service-Befragung

Mit Instant Feedback den unternehmerischen Erfolg steigern - Wir zeigen Ihnen wie.

Unsere Welt wird immer komplexer und der Informationsbedarf immer vielschichtiger. Hieraus ergeben sich neue Anforderungen für die Erhebung von Feedback. Neben der klassischen Variante, bei der das Feedbackprojekt von einer zentralen Stelle gesteuert wird, gewinnt die dezentrale Initiierung von Feedbackprozessen durch Führungskräfte oder Mitarbeiter immer mehr an Bedeutung. Mithilfe von Self-Service-Befragungen können diese eigene Fragestellungen an einen selbstdefinierten Personenkreises adressieren. Die Verwendung von Instant Feedback fördert einen agilen, proaktiven und effizienten Feedbackprozess.

Online-Befragungen können in unserem Tool simple schnell, einfach und ohne großen Aufwand erstellt werden. simple bietet eine hohe Usability durch die visuelle Gestaltung und den klar und stringent ausgearbeiteten Workflow, der den Nutzer intuitiv durch den Prozess führt. Zudem ist simple für den Einsatz auf mobilen Endgeräten optimiert.

Es fördert die Feedbackkultur, indem die Belange der Belegschaft in kurzen Adhoc-Feedbacks optimal positioniert werden. Die Aktualität und die hohe Passung der Inhalte zu dem jeweiligen Teilnehmerkreis steigern die Bereitschaft an der Umfrage teilzunehmen deutlich. Durch die kürzeren Befragungsformate wird die Partizipation der Teilnehmer gefördert - auch dies hat einen positiven Einfluss auf die Rücklaufquote.

Instant Feedback mit simple auf einen Blick:

  • Hoher Detaillierungsgrad der Umfragen bei spezifischen Themen
  • Leichte Steuerung von Feedback-Prozessen
  • Digitales Feedback als Impulse für weiterführende Verbesserungen
  • Strukturierte Erfassung der Rückmeldungen von Kollegen
  • Feedback zum selbstgewählten Zeitpunkt
  • Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, insbesondere im Rahmen der digitalen Transformation

Fallbeispiel: Verbesserung der Qualität von Workshops

Ein Entwickler bietet unternehmensintern einen Workshop zum Thema „HTML und Wordpress“ an. Nach Beendigung des Workshops möchte er Feedback der Teilnehmer bezüglich Dauer des Workshops, didaktischen Gestaltung, bereitgestellten Materialien und vermittelten Inhalte einholen, um die Qualität der Workshops zu verbessern. Mithilfe unseres Self-Service-Befragungstools simple kann der Entwickler die Befragung schnell und einfach erstellen. In simple kann er aus einem vorgefertigten Fragenkatalog Fragen wählen, welche die Evaluation von Seminaren und Workshops betreffen. Die Teilnehmer kann er im nächsten Schritt zur Teilnahme an der Befragung auswählen und einladen. Durch die gewährleistete Anonymität via simple erhält der Entwickler breites und ehrliches Feedback der Teilnehmer.

Kontakt

PRIOTAS GmbH
Hohenzollernring 72
50672 Köln

Tel: +49 (221) 300636-0
info@priotas.de
www.priotas.de

Nach oben