Mitarbeiterbefragung | 28.02.2023

Mitarbeitende im Home-Office. Eine aufgefrischte Bilanz

Marcel Bruder
von Marcel Bruder

Gemeinsam mit dem IFAK Institut haben wir unsere Home-Office Studie aus dem Sommer 2021 wiederholt und spannende Erkenntnisse gewonnen.

Kernstück unserer Analyse von 1.000 Mitarbeitenden-Feedbacks war damals eine Typologie, die die Befragten bezüglich ihren Präferenzen und Rahmenbedingung in Hinblick auf die Arbeit im Home-Office bzw. mobiles Arbeiten in 6 Gruppen einteilte.

Nun wollten wir im Oktober 2022 wissen, ob sich nach über einem Jahr Veränderungen in der Wahrnehmung der Mitarbeitenden ergeben haben. Und in der Tat: wir sehen deutliche Verschiebungen – es ist ein Hauch von Katerstimmung eingekehrt.

Zwei Gruppen unserer Typologien, die eine eher negative Wahrnehmung in Bezug auf das Home-Office aufweisen (Teamvermisser, grundsätzliche Ablehner) sind deutlich angewachsen, während die Befürworter (Home Office-Fans, zufriedene Individualisten) weniger geworden sind.

Die Details zu unserer aktuellen Studie können Sie gerne hier nachlesen.

Kontakt

PRIOTAS GmbH
Subbelrather Str. 15a/2nd floor bei regus
50823 Köln

Tel: +49 (221) 300636-0
[email protected]
www.priotas.de

Nach oben