Priotas Blog

Frank Gehring
von Frank Gehring

In den meisten Unternehmen sind Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit erklärtes Unternehmensziel. Trotz aller Bemühungen kommt Kundenorientierung jedoch häufig nicht beim Kunden an. Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um den Kunden auch im Bewusstsein der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärker in den Fokus zu rücken und die Kluft zwischen Strategie und operativer Umsetzung zu schließen?

Marcel Bruder
von Marcel Bruder

Der Mitarbeitendenbefragung eilt der Ruf voraus, großen Nutzen für die durchführende Organisation zu stiften, bei mangelhafter Vorbereitung und Umsetzung aber auch negative Effekte zu verursachen. Welche Effekte sind beim Einsatz des Instruments im Rahmen von Veränderungsprozessen zu erwarten?

Marcel Bruder
von Marcel Bruder

Eine Vielzahl von Studien belegt, wie wichtig das Engagement der Belegschaft für den Erfolg von Unternehmen ist. Zugleich wird aber auch deutlich, dass es in puncto Motivation noch deutlich „Potential nach oben“ gibt. Wir zeigen, welchen Mehrwert eine Mitarbeitendenbefragung zur Steigerung des Engagements durch die Ableitung von unternehmensindividuellen Maßnahmen gegenüber pauschalen Erkenntnissen aus der Forschung bietet.

Frank Gehring
von Frank Gehring

Autorenstammtisch, Diskussionsrunden, „bodenlose“ Kaffeetassen: Wir haben unsere langjährigen Erfahrungen mit Mitarbeitendenbefragungen in einem Fachbuch festgehalten. Das Buch richtet sich an Personalverantwortliche, die sich strategisch mit Einsatz und Nutzen von Mitarbeitendenbefragungen auseinandersetzen, sowie weitere Stakeholder, die in die operative Planung, Umsetzung und Durchführung von Mitarbeitendenbefragungen eingebunden sind.

Kontakt

PRIOTAS GmbH
Subbelrather Str. 15a/2nd floor bei regus
50823 Köln

Tel: +49 (221) 300636-0
[email protected]
www.priotas.de

Nach oben