Priotas Blog

Marcel Bruder
von Marcel Bruder

Der Mitarbeiterbefragung eilt der Ruf voraus, großen Nutzen für die durchführende Organisation zu stiften, bei mangelhafter Vorbereitung und Umsetzung aber auch negative Effekte zu verursachen. Welche Effekte sind beim Einsatz des Instruments im Rahmen von Veränderungsprozessen zu erwarten?

Marcel Bruder
von Marcel Bruder

Eine Vielzahl von Studien belegt, wie wichtig das Engagement der Belegschaft für den Erfolg von Unternehmen ist. Zugleich wird aber auch deutlich, dass es in puncto Motivation noch deutlich „Potential nach oben“ gibt. Wir zeigen, welchen Mehrwert eine Mitarbeiterbefragung zur Steigerung des Engagements durch die Ableitung von unternehmensindividuellen Maßnahmen gegenüber pauschalen Erkenntnissen aus der Forschung bietet.

Frank Gehring
von Frank Gehring

Autorenstammtisch, Diskussionsrunden, „bodenlose“ Kaffeetassen: Wir haben unsere langjährigen Erfahrungen mit Mitarbeiterbefragungen in einem Fachbuch festgehalten. Das Buch richtet sich an Personalverantwortliche, die sich strategisch mit Einsatz und Nutzen von Mitarbeiterbefragungen auseinandersetzen, sowie weitere Stakeholder, die in die operative Planung, Umsetzung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen eingebunden sind.

Kontakt

PRIOTAS GmbH
Hohenzollernring 72
50672 Köln

Tel: +49 (221) 300636-0
info@priotas.de
www.priotas.de

Nach oben