Priotas Blog

Frank Gehring
von Frank Gehring

In den meisten Unternehmen sind Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit erklärtes Unternehmensziel. Trotz aller Bemühungen kommt Kundenorientierung jedoch häufig nicht beim Kunden an. Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um den Kunden auch im Bewusstsein der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärker in den Fokus zu rücken und die Kluft zwischen Strategie und operativer Umsetzung zu schließen?

Marcel Bruder
von Marcel Bruder

Der Mitarbeiterbefragung eilt der Ruf voraus, großen Nutzen für die durchführende Organisation zu stiften, bei mangelhafter Vorbereitung und Umsetzung aber auch negative Effekte zu verursachen. Welche Effekte sind beim Einsatz des Instruments im Rahmen von Veränderungsprozessen zu erwarten?

Marcel Bruder
von Marcel Bruder

Eine Vielzahl von Studien belegt, wie wichtig das Engagement der Belegschaft für den Erfolg von Unternehmen ist. Zugleich wird aber auch deutlich, dass es in puncto Motivation noch deutlich „Potential nach oben“ gibt. Wir zeigen, welchen Mehrwert eine Mitarbeiterbefragung zur Steigerung des Engagements durch die Ableitung von unternehmensindividuellen Maßnahmen gegenüber pauschalen Erkenntnissen aus der Forschung bietet.

Kontakt

PRIOTAS GmbH
Hohenzollernring 72
50672 Köln

Tel: +49 (221) 300636-0
info@priotas.de
www.priotas.de

Nach oben